Solukon erhält Auszeichnung „Qualität – Made in Augsburg“
Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber und Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hüblsche würdigen die Innovationskraft von Solukon bei einem Festakt im Augsburger Rathaus.
Festakt im Augsburger Rathaus
Im Fürstenzimmer des Augsburger Rathaus zeichneten Oberbürgermeisterin Weber und Wirtschaftsreferent Hübschle zehn Unternehmen mit der Anerkennungsurkunde „Qualität – Made in Augsburg“ aus. Die Stadt Augsburg würdigt damit das wirtschaftliche Engagement von Unternehmen für ihre außerordentliche Produkt- und Dienstleistungsqualität. Die Preisträger kommen aus unterschiedlichsten Branchen. Das Spektrum reicht vom produzierenden Hightech-Unternehmen über traditionelle Handwerksbetriebe bis hin zu kulturschaffenden Unternehmen. Welche anderen Unternehmen ebenfalls ausgezeichnet wurden, erfahren Sie hier.
Die Solukon-Geschäftsführer Andreas Hartmann und Dominik Schmid nahmen die Urkunde stellvertretend für die gesamte Belegschaft entgegen. In ihrer Laudatio hob Eva Weber hervor, wie beeindruckend es sei, dass Solukon aus einer Kundenanfrage in Rekordzeit ein florierendes und marktführendes Unternehmen gemacht habe. Dieser Innovationsgeist sei die treibende Kraft des Mittelstands, betonte Sie.
Augsburg als idealer Standort für Solukon
Für Solukon ist die Auszeichnung eine große Ehre und beweist, dass die Gründer früh den richtigen Weg eingeschlagen haben. Der Wirtschaftsstandort Augsburg spielt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Solukon zum Marktführer: Ein ausgezeichnetes Lieferantennetzwerk sowie perfekt ausgebildetete Fachkräfte finden sich hier ebenso wie eine lebenswerte Umgebung. „In Kalifornien kennn uns inzwischen alle, in Augsburg ist das noch nicht so“, sagte Andreas Hartmann bei der Verleihung. „Die Auszeichnung der Stadt wird unsere regionale Bekanntheit sicher steigern“.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!